Liebe Pfadfinder*innen, liebe R/R‘s, liebe Eltern,

Wie schon angekündigt steht uns in den Sommerferien ein großes Highlight bevor. Vom 25.07.-08.08.2022 findet das 12. Bundeslager des BdP, unter dem Motto „LebensTräume -Natur erleben, Träume gestalten“, statt. Das Bundeslager, bei dem ca. 5000 Pfadfinder*innen zusammenkommen, findet im Regelfall alle 4 Jahre statt.

Am Montag, den 25.07., werden wir uns voraussichtlich gegen 9.30 Uhr an der Raiffeisen Tankstelle in Arenberg (Pfarrer-Kraus-Straße 154) treffen, um mit dem Bus in die Nähe von Königsdorf zu fahren. Dort werden dann die verschiedenen Gruppen bis zum 29.07. auf Vorfahrt, also wandern, gehen.

Am 29.07. beginnt dann das eigentliche 10-tägige Lager, bei dem wir uns alle wieder zusammen auf dem großen Lagerplatz treffen werden. Dieser befindet sich im wunderschönen Südbayern, genauer gesagt in Königsdorf im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen (ca. 40km südlich von München). Wir werden zu Gast bei der „Jugendsiedlung Hochland“ (https://jugendsiedlung-hochland.de/) sein. Der Landkreis ist ein FSME-Risikogebiet, weshalb wir euch die FSME-Schutzimpfung dringend empfehlen.

Bitte meldet euch bis zum 26.02.2022 unten an.

Bis dahin überweist bitte auch den Lagerbeitrag von 320 € (für Geschwister ab dem 2. Kind 270 €) auf unser Stammeskonto. Alle die sich danach, also zwischen dem 26.02. und dem 24.04. anmelden, müssen 15 € mehr (also 335 € bzw. 285 €) zahlen. Der frühe Anmeldeschluss und die Preise kommen zum großen Teil durch die Zentralorganisation des Bundeslagers zustande. In diesem Zuge bieten wir euch eine Ratenzahlung an, was bedeutet, dass ihr bis zum 26.02. (bzw. 24.04.) erstmal 150 € zahlen könnt. Den restlichen Betrag brauchen wir dann bis zum 24.06.2022 von euch. Außerdem brauchen wir den unten angehängten Gesundheitsbogen von euch, bitte gebt diesen auch bis zum 26.02. bei euren Gruppenführungen ab.

Wichtig: Die Bundeslagerleitung hat entschieden, dass das Bundeslager höchstwahrscheinlich unter der 2G-Regelung stattfinden wird. Genauere Informationen dazu kommen aber noch. Sollte das Bundeslager durch die Bundeslagerleitung (coronabedingt) abgesagt werden, entstehen den einzelnen Teilnehmenden vorrausichtlich keine Kosten -der gezahlte Lagerbeitrag wird also nach unseren Informationen rückerstattet!

Bei Fragen, Bedenken oder Problemen meldet euch gerne unter sophia.plato@stammvonhelfenstein.de.
Wir möchten gerne jeder Person, die Interesse hat, ermöglichen mitzufahren.

Im Sommer werden wir auch einen Elternabend veranstalten, um euch zum Beispiel den Ablauf des Bundeslagers und die Fahrtengruppen, vorzustellen.

Weitere Informationen findet ihr auch nochmal auf der offiziellen Website des Bundeslagers (https://bundeslager.pfadfinden.de/ ).

Im Anhang haben wir euch eine Packliste zusammengestellt, als grobe Orientierung :)

Liebe Grüße
Die Stammesführung

Gesundheitsfragebogen Bula

Packliste Vorlage Bula

    Anmeldung

    Aktion:

    Die Anmeldung funktioniert nur, wenn Sie die Cookies akzeptiert haben. Die Cookie-Einstellungen können Sie jederzeit links verändern.

    Vor- und Nachname*

    Geburtsdatum (dd.mm.jjjj)*

    Straße und Hausnummer*

    Postleitzahl*

    Ort*

    E-Mail-Adresse*

    Meute/Sippe*

    Die/der Teilnehmende darf schwimmen gehen
    Gruppenführer*innen dürfen Zecken ziehen

    Essgewohnheiten:

    VegetarischVeganLebensmittelallergie
    Folgende Lebensmittelallergien:

    wichtige Gesundheitsdaten

    Die/der Teilnehmende ist am Anfang der Aktion vollständig geimpft oder genesen:*
    Geimpft/GenesenWeder noch/Keine Angabe

    Die/der Teilnehmende bekommt als Bedarfs-/Dauermedikation folgende Medikamente:

    Die/der Teilnehmende nimmt die Medikamente selbst ein
    Die/der Gruppenführer*in sorgt für die regelmäßige Einnahme

    Krankenkasse*

    Die Krankenkassenkarte und eine Kopie des Impfpasses sind während der Aktion mitzuführen!

    Weitere wichtige & besondere Hinweise an die/den Gruppenführer*in:

    Notfallkontakt während der Aktion

    Vorname, Name

    Telefonnummer

    Vorname, Name

    Telefonnummer

    Dies dient als Ergänzung zum Gesundheitsbogen. Die Vereinbarung im Gesundheitsbogen wird durch dieses Feld nicht berührt. Sollten die Daten des Gesundheitsbogen nicht mehr aktuell sein, brauchen wir diesen neu ausgefüllt.

    Lagerbeitrag:*


    Der ermäßigte Beitrag gilt für alle Familien mit geringem Einkommen, Alleinerziehende, Studenten und Empfänger von Sozialleistungen oder ähnliches. Dafür muss die Stammesführung dem Antrag auf finanzielle Förderung einmal zugestimmt haben (Download). Fragen bitte gerne an die Stammesführung. Dieser ermäßigte Beitrag ist für alle gedacht, die sonst aus finanziellen Gründen nicht an den Aktionen teilnehmen könnten.

    AGB:

    Teilnahmebedingungen:
    Wir sind/ich bin einverstanden, dass mein/e Sohn/Tochter an der obigen Veranstaltung teilnimmt. Diese Anmeldung ist verbindlich. Die Teilnahme ist nur bei rechtzeitiger Zahlung des Teilnehmendenbeitrags möglich. Bei einer Anmeldung nach dem Anmeldeschluss oder Überweisung nach dem Überweisungsschluss ist eine Zusatzgebühr von 10% des Aktionsbeitrags fällig. Bei Nichtteilnahme kann der Beitrag unter Umständen nur teilweise oder gar nicht erstattet werden. Über die endgültige Teilnahme entscheidet die Lagerleitung, die sich das Recht vorbehält, Teilnehmer*innen in begründeten Fällen abzulehnen. Sollte der/die Teilnehmer*in grob gegen die Lagerordnung verstoßen oder sollten die Gruppenführer*innen die Verantwortung für das Verhalten des/der Teilnehmers/Teilnehmerin nicht mehr übernehmen können, so kann dieser auf eigene bzw. auf Kosten der Eltern nach Hause geschickt, oder muss gegebenenfalls sogar abgeholt werden. Die Gruppenführer*innen sind schriftlich über evtl. Besonderheiten, die besondere Rücksichtnahme erfordern, zu informieren. Der Stamm haftet nicht dafür, wenn etwas wegkommt oder kaputt geht. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an eine*n auf der Veranstaltungseinladung angegebene*n Gruppenführer*in. Eine Kopie des Impfpasses und die Krankenkassenkarte sind während der Aktion mitzuführen!
    Corona:
    Mit der Anmeldung stimmt die/der Teilnehmende dem auf der Aktion gültigen Hygienekonzept zu. Dazu gehört auch, dass sich die Teilnehmenden regelmäßig selbst testen müssen. Wer gegen das Hygienekonzept verstößt muss unverzüglich abgeholt werden. Das aktuelle Hygienekonzept erhalten Sie bei der Stammesführung unter info@stammvonhelfenstein.de oder von der jeweiligen Gruppenführung.
    Datenschutz:
    Sämtliche Daten und Rechte werden nicht verkauft oder weitergegeben. Alle Daten sind für die Lagerleitung, ggf. die Küche und die jeweiligen Gruppenführung einsehbar. Nach Abschluss der Aktion werden nur die Daten weiter gespeichert, die für weitergehende zukünftige Nachweise erforderlich sind. Alle anderen Daten werden selbstverständlich nach Abschluss der Aktion unwiderruflich gelöscht.
    Fotos:
    Fotos werden nur im Rahmen der "Vereinbarung über die Nutzung von Foto- & Videoaufnahmen für die Berichterstattung des BdP Stamm von Helfenstein" gemacht, gespeichert und verwendet.

    Verbindliche Anmeldung

    * Ich akzeptiere hiermit die oben genannten AGB mit den Unterpunkten Teilnahmebedingungen, Datenschutz und Fotos.
    * Ich bestätige hiermit, dass ich volljährig bin und berechtigt bin, eine Anmeldung für die/den Teilnehmenden auszufüllen.
    * Ich bestätige hiermit, dass ich den Teilnehmendenbeitrag , wenn nicht anders angegeben, auf das Stammeskonto bis zum auf der Ausschreibung angegebenen Datum überweisen werde.
    Eine Kopie des Impfpasses und falls vorhanden die Krankenkassenkarte sind während der Aktion mitzuführen!

    Mit Sternchen * markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Es kann nicht kommentiert werden.